Liebe Freundinnen und Freunde,

das war knapp!!!
Ich bedanke mich bei den 2.254.458 Österreicherinnen und Österreichern, die ein Debakel verhindert haben.
Ein sehr, sehr knapper Sieg der Demokratie.
Das muss uns allen eine Warnung sein.
Wir müssen endlich aufwachen und uns bewegen.
Linkenchefin Katja Kipping sagt: »In Österreich kann man beobachten, was passiert, wenn die Sozialdemokratie nicht eindeutig klare Kante gegen Rechtspopulismus zeigt, sondern stattdessen den Rechtspopulisten Schritt für Schritt nachgibt.«
Es ist jetzt an uns, den anderen 50 Prozent klar zu machen, dass Nationalismus und Rassismus auf die Müllhalde der Geschichte gehören.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s