Liebe Freundinnen und Freunde

Im Juli letzten Jahres hatte ich die große Ehre, im Garten der Konzerthalle Megaron in Athen zum 90. Geburtstag von Mikis Theodorakis ein Lied zu singen, natürlich ein Lied aus der Feder des Meisters, zusammen mit zwei Sängerinnen aus Israel und Griechenland. Theodorakis ist inhaftiert, gefoltert, verbannt worden und hat dennoch nie aufgegeben, nie aufgehört, gegen Faschisten und Putschisten zu rebellieren, seine Stimme zu erheben und uns vor allem, allen mit seiner wunderschönen Musik Mut zu machen. Wie er mir einmal persönlich sagte, bedauerte er am Alter einzig, keine Zeit mehr zu haben für die viele Musik, die noch in ihm klingt.

Aus der Tournee „Ohne Warum“, aufgenommen am 6.4.2016 im UdK Berlin. Gesang: Konstantin Wecker, Klavier Johannes Barnikel, Cello Fany…
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s